erste Ausfahrt nach Corona an den Kaiserstuhl

EINE DER ERSTEN UNIMOG-AUSFAHRTEN NACH ABFLAUEN DER CORONA-KRISE …

Ausflug der UFO Unimog-Freunde-Ortenau an den Kaiserstuhl

Am Sonntag, den 13. Juni 2021 trafen sich 18 Unimog in Lahr auf dem Parkplatz einer Supermarkt-Kette. Eingeladen hatte Wolfgang Ammann von den ‚UFO Unimog-Freunde-Ortenau‘.

die UFO Unimog-Freunde-Ortenau sind eine Gruppe innerhalb der Regionalgruppe Ortenau-Elsass des Unimog-Club-Gaggenau. Diese lose Gruppierung hatte sich zu Zeiten entwickelt als die Regionalgruppe noch Mittelbaden-Ortenau-Elsass umfasste und die Veranstaltungen in der Ortenau unterrepräsentiert waren. 

Pünktlich um 10:30h konnte sich der Tross in Bewegung setzen und auf kleinen Nebenstraßen fuhr man dann ca. 1 Stunde bis nach Jechtingen im Kaiserstuhl.

Dort genoss man in „Gerhart’s Strauße“ den Wein und den leckeren Spargel. Schön unter Bäumen sitzend war auch die knallende Sonnenstrahlung gut auszuhalten. Die Rückfahrt war individuell, so dass einige Unimog auch noch einen Ausflug ins benachbarte Elsass unternahmen.

Es war sehr schön, die vielen Unimog-Freunde wieder zu treffen die man teilweise schon bald 1 ½ Jahre nicht mehr persönlich getroffen hat! Man freut sich auf viele weitere Treffen in 2021 / 2022 und wir halten die Öffentlichkeit informiert.

Gerhard Große, Regionalleiter Ortenau-Elsass

Regionalseite Regionalgruppe Ortenau-Elsaß

Homepage UNIMOG- und Schlepper-Freunde Biberach e.v. (www.usfb.club)
Bericht auf USFB.club-Seite

Regionalseite Regionalgruppe Mittelbaden